Heiligabend, 16:15 Uhr, Open-Air-Gottesdienst auf dem Parkplatz vom Sportzentrum Hüttenberg

Heiligabend: Freitag, 24. Dezember 2021, 16:15 Uhr, Herzliche Einladung zum Open-Air-Gottesdienst auf dem Parkplatz vom Sportzentrum Hüttenberg – als Kooperations-Aktion zwischen der Ev. Kirchengemeinde Hochelheim-Hörnsheim und der Chrischona-Gemeinde.

[ Karte, Anfahrt / Route für Sportzentrum Hüttenberg ]

In weihnachtlicher Atmosphäre sind alle eingeladen
(unter Einhaltung des Mindestabstandes und aller in solchen Zeiten verantwortungsvollen und vernünftigen Vorsichtsmaßnahmen zur Eindämmung der hochansteckenden Omikron-Mutation)
mitzumusizieren und mitzusingen. Anmeldung nicht erforderlich – einfach kommen.
Wenn Sie möchten: Bringen Sie einfach Ihre (auf 440 Hz gestimmten) Instrumente (Gitarren, Flöten, Trompeten, Hörner, Posaunen und Tuben, Cellos, Harfen und Triangeln, Trommeln und Schlagzeug etc.), Liedblätter und Notenständer mit.
Wer vorher schon üben möchte, findet die Liedsätze und Texte hier:

Download des Liedblattes:

>> WeihnachtsliederTXT2021 (PDF)

.

Link zur Drop-Box mit den Noten:

Erläuterungen dazu:

Liebe Musikerinnen und Musiker,

für die oben genannte Aktion inkl. Vorbereitung dürfen die hier gelisteten Noten und Texte genutzt werden – also nur für den eigenen Gebrauch am Heiligabend bestimmt – darüber hinausgehende Vervielfältigung ist nicht gestattet.

Die Noten sind für C- als auch für B‑Instrumente zur Verfügung gestellt.

Wer sich fragt, um was für ein Instrument es sich handelt, kannt das folgendermaßen prüfen:

Mit dem Instrument bitte ein C spielen und es mit einem Klavier, einer Sopranflöte oder Gitarre vergleichen. Klingt es dort wie ein B, dann handelt es scih um ein B‑Instrument – und dafür werden dann die entsprechenden Noten gebraucht. Klingt es wie ein C, dann werden die Noten für C‑Instrumente gebraucht.

Üblicherweise spielen Posaunenchöre im christlichen Umfeld mit C‑Instrumenten, während Orchesterbläser auf B‑Instrumenten spielen.

Die Lieder sind:

Herbei o ihr Gläubigen
Intro ab: Chorus mit Auftakt (…o lasset uns anbeten…)

Ihr Kinderlein kommet
Intro ab: Takt 8 (…und seht, was in dieser hochheiligen Nacht…)

O du fröhliche
Intro ab: Takt 9 (…Welt ging verloren…)

Stille Nacht
Intro: einmal komplett

Freue dich Welt
Intro: wie im Posaunenchorsatz angegeben
Dieser vierstimmige Satz ist nur für C‑Instrumente vorhanden.

Mit den Hirten will ich gehen
Intro: wie im Posaunenchorsatz angegeben
Dieser vierstimmige Satz ist nur für C‑Instrumente vorhanden.

.

HERZLICHEN DANK AN DAS CHRISCHONA-TEAM !!!