A-Capella-Band aus USA in Hüttenberg

Evangelische und katholische Kirchengemeinde starten gemeinsam ein Musik-Event. – (red) – Am Sonntag, 18. September 2022, startet ab 17 Uhr in Hüttenberg rund um das Paul-Schneider-Gemeindezentrum (Paul-Schneider-Straße 12) ein ökumenisches Musik-Event mit der A-Capella-Gruppe UNDIVIDED aus Florida. Als Vorgruppe tritt der Gospelchor „Let it Shine“ aus Butzach auf.

Tickets HIER online bestellen >>

„Wenn das Wetter schön ist, wird das hier ein unvergessenes ökumenisches Open-Air-Festival mit Vorgruppe und Hauptband“, sagt Carsten Heß, Pfarrer in Hüttenberg. „Wir haben viel Platz in und am Gemeindezentrum und freuen uns, wenn wieder mal richtig was los ist, denn die Corona-Einschränkungen haben die Gemeindearbeit stark behindert. Sollte das Wetter am 18. September nicht so gut sein, so kann alles im Gemeindehaus stattfinden und muss nicht ausfallen.“

Der Kontakt zur Gruppe entstand über den Manager Christoph Buskies von PROMIKON aus Greifenstein. Carsten Heß und Christoph Buskies kennen sich schon viele Jahre lang, und so war der Anruf keine Überraschung. Die Band ist auf Tour, es gab noch einen freien Termin – und nach kurzer gemeinsamer Beratung hat die Kirchengemeinde zusammen mit den katholischen Freunden das Angebot gerne angenommen und UNDIVIDED eingeladen.

In USA hat die A-Cappella-Vocal-Band UNDIVIDED viele Fans und Freunde. Seit einigen Jahren kommen die sechs Männer mit ihren A-Capella-Songs und ihrer fröhlichen Message immer wieder nach Europa – mit dem Ziel, die Herzen der Konzertbesucher zu erobern. Das ist nicht schwer, denn durch ihr Talent und die Musikstile Gospel, R & B, Jazz, Pop, Reggae, Rock, Salsa oder Merengue lassen sich junge und alte Menschen gleichermaßen gerne begeistern.

UNDIVIDED blickt auf eine 12-jährige musikalische Karriere mit fünf Alben (zwei in Englisch und drei in Spanisch), eine Latin-Grammy-Nominierung, zwei Auszeichnungen mit dem CARA-Award, eine Auszeichnung mit dem ARPA Award für das beste Vocal-Album in 2011 und Tausende von Plattenverkäufen weltweit.

Mit ihrem musikalischen Talent und den modernen Harmonien und Arrangements werden UNDIVIDED nicht nur die Ohren der Zuhörer verwöhnen, sondern mit einer guten Show die Grenzen zwischen Hören und Sehen verschmelzen lassen.

Der Eintritt beträgt an der Abendkasse 18 Euro und im Vorverkauf 15 Euro. Ermäßigte Tickets für Nichtverdiener kosten 12 Euro.

Tickets bekommt man in der Alpha-Buchhandlung Rechtenbach, bei der katholischen Kirchengemeinde unter der Telefonnummer 01520 46 16 918, im evangelischen Pfarramt unter der Nummer 0171 4930 494 und online auf www.evangelisch-in-huettenberg.de

Tickets HIER online bestellen >>

Reinschauen/Reinhören: